Datenschutzrichtlinie

Datenschutz im Überblick

Allgemeine Informationen

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf unserer Website

Wer ist für die Datenerfassung auf dieser Website verantwortlich?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Seine Kontaktdaten finden Sie im Impressum dieser Website.


Wie sammeln wir Ihre Informationen?

Zum einen werden Ihre Daten erhoben, wenn Sie uns diese mitteilen. Dies können z.B. Daten sein, die Sie in ein Kontaktformular eingeben. Andere Daten werden automatisch von unseren IT-Systemen erfasst, wenn Sie unsere Website besuchen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um technische Daten (z.B. Internet-Browser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Diese Daten werden automatisch erhoben, sobald Sie unsere Website betreten.


Wofür verwenden wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.


Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Sie haben auch das Recht, sich an die zuständige Aufsichtsbehörde zu wenden.

Analyse und Tools von Drittanbietern

Wenn Sie unsere Website besuchen, kann Ihr Surfverhalten statistisch ausgewertet werden. Dies geschieht vor allem mit Cookies und sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surfverhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surfverhalten kann nicht auf Sie zurückgeführt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie verhindern, indem Sie bestimmte Tools nicht nutzen. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der nachfolgenden Datenschutzerklärung.


Sie können dieser Auswertung widersprechen. Über die Möglichkeiten des Widerspruchs werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

Allgemeine Informationen und Pflichtangaben

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website nutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Diese Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie verwenden. Sie erklärt auch, wie und zu welchem Zweck dies geschieht.


Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis auf die zuständige Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:


Hubject GmbH

EUREF-Campus 22

10829 Berlin


Tel.: +49 30 7889320-0

Fax: +49 30 7889320-29

E-Mail: info@hubject.com


Verantwortliche Stelle ist diejenige natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen, etc.) entscheidet.


Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung. Viele Datenverarbeitungsprozesse sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich.


Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung bis zum Widerruf bleibt vom Widerruf unberührt.

SSL- oder TLS-Verschlüsselung

Diese Seite verwendet aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie z. B. Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL- oder TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- oder TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Einspruch gegen Werbemails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutzbeauftragter

Gesetzlicher Datenschutzbeauftragter

Dr. Katharina Vera Boesche

Rechtsanwalt

EUREF-Campus 22

10829 Berlin

E-Mail: datenschutz@hubject.com

Datenerfassung auf unserer Website

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch auf unserer Website wiederzuerkennen.


Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.


Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen gewünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs.. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Server-Protokolldateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:


  • Browsertyp und Browserversion
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Referrer-URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse
  • Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.


Die Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs.. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen erlaubt.

Server-Protokolldateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:


  • Browsertyp und Browserversion
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Referrer-URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse
  • Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.


Die Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs.. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen erlaubt.

Analysetools und Werbung

Webanalyse - GoogleAnalytics und Google Tag Manager

Wir verwenden zur Webanalyse und statistischen Auswertung der Besuche auf unserer Website Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.


Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code "anonymizeIp" erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.
Dies bedeutet, dass die letzten 8 Bits Ihrer IP-Adresse gelöscht werden. Weder Ihr Name noch Ihre E-Mail-Adresse werden erfasst. Wir verarbeiten Ihre persönlichen Nutzungsdaten daher anonym. Wir können Sie nicht persönlich identifizieren.


In unserem Auftrag als Betreiber dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.


Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert.

Link zur Deaktivierung von Google Analytics https://tools.google.com/dlpage/gaoptout
Weitere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter https://marketingplatform.google.com/about/analytics/terms/us/ oder https://policies.google.com

Diese Website verwendet den Google Tag Manager. Über diesen Dienst können Website-Tags über eine Schnittstelle verwaltet werden. Der Google Tool Manager implementiert nur Tags. Das bedeutet, dass keine Cookies verwendet werden und keine personenbezogenen Daten erhoben werden. Der Google Tool Manager löst andere Tags aus, die ihrerseits Daten sammeln können. Der Google Tag Manager greift jedoch nicht auf diese Daten zu. Wurde eine Deaktivierung auf Domain- oder Cookie-Ebene vorgenommen, bleibt diese für alle Tracking-Tags bestehen, sofern diese mit dem Google Tag Manager implementiert werden.

Der Einsatz von Google Analytics und Google Tag Manager erfolgt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Website und Services gemäß Art. 6 (1) lit. f) GDPR.

Facebook, Google+ und Youtube

Diese Website verwendet Social Plugins von Facebook und Google (Google+ und YouTube). Dabei handelt es sich um Angebote der US-Unternehmen Facebook und Google Inc (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google")).


Wenn Sie eine Seite besuchen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine Verbindung zu Facebook oder Google her und die Inhalte werden von diesen Seiten geladen. Ihr Besuch auf dieser Website kann von Facebook und Google nachverfolgt werden, auch wenn Sie die Funktion des Social Plugins nicht aktiv nutzen. Wenn Sie ein Facebook- oder Google-Konto haben, können Sie ein solches Social Plugin nutzen, um Informationen mit Ihren Freunden zu teilen. Hubject hat keinen Einfluss auf den Inhalt der Plugins und die Übermittlung der Informationen.


Facebook und Google informieren Sie auf ihren Webseiten ausführlich über den Umfang, die Art, den Zweck und die weitere Verarbeitung Ihrer Daten. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre.

Datenschutzbestimmungen von Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy

Googles Datenschutzbestimmungen: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy

Newsletter-Daten

Newsletter-Daten

Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht oder nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter.

Die Verarbeitung der in das Newsletter-Anmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der Email-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den Link "Abmelden" im Newsletter. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.


Die Daten, die Sie bei uns zum Zwecke der Anmeldung zum Newsletter gespeichert haben, werden von uns bis zu Ihrer Abmeldung vom Newsletter gespeichert und nach der Abmeldung vom Newsletter gelöscht. Davon nicht betroffen sind Daten, die wir für andere Zwecke (z.B. E-Mail-Adressen für den Mitgliederbereich) gespeichert haben.

Pardot/Vertriebskraft

Pardot ist der Hersteller einer Web Marketing Automation Software. Wir verwenden die Pardot-Suite, um Informationen über Besucher unserer Website zu sammeln. Personenbezogene Daten werden in Pardot/Salesforce gespeichert, wenn unsere Besucher ein Formular ausfüllen, z. B. um sich für Veranstaltungen anzumelden, Kontakt-/Anfrageformulare auszufüllen oder um unsere E-Mail-Nachrichten zu abonnieren. Nicht-personenbezogene Daten wie IP-Adresse, Betriebssystem, Webbrowser und besuchte Seiten werden von Pardot gesammelt. Die Datenschutzrichtlinie von Pardot finden Sie hier.


Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Produkte/Dienstleistungen zu erfahren

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren und alle Ihre Fragen zu beantworten.

Sie werden in Kürze eine Nachricht von uns erhalten und erfahren, wie Hubject Ihrem Unternehmen helfen kann zu wachsen.
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Privacy Policy

Data Protection at a glance

General Information

The following notes provide a simple overview of what happens to your personal data when you visit our website. Personal data are all data with which you can be personally identified. You will find detailed information on the subject of data protection in our data protection declaration listed under this text.

Data collection on our website

Who is responsible for the data collection on this website?

The data processing on this website is carried out by the website operator. You can find his contact details in the imprint of this website.


How do we collect your information?

On the one hand, your data is collected when you communicate it to us. This may be data that you enter in a contact form, for example. Other data is automatically collected by our IT systems when you visit our website. These are mainly technical data (e.g. Internet browser, operating system or time of page visit). This data is collected automatically as soon as you enter our website.


What do we use your data for?

Part of the data is collected in order to ensure error-free provision of the website. Other data can be used to analyze your user behavior.


What rights do you have regarding your data?

You have the right to receive information about the origin, recipient and purpose of your stored personal data free of charge at any time. You also have the right to request the correction, blocking or deletion of this data. You can contact us at any time at the address given in the imprint if you have any further questions on the subject of data protection. You also have the right of appeal to the competent supervisory authority.

Third-party analysis and tools

When you visit our website, your surfing behaviour can be statistically evaluated. This is done primarily with cookies and so-called analysis programs. The analysis of your surfing behaviour is usually anonymous; the surfing behaviour cannot be traced back to you. You may object to this analysis or prevent it by not using certain tools. You will find detailed information on this in the following data protection declaration.


You can object to this analysis. We will inform you about the possibilities of objection in this data protection declaration.

General information and mandatory information

Data privacy

The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.

When you use this website, various personal data is collected. Personal data are data with which you can be personally identified. This data protection declaration explains which data we collect and for what we use it. It also explains how and for what purpose this is done.


We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. communication by e-mail) can have security gaps. A complete protection of data against access by third parties is not possible.

Note on the responsible body

The responsible body for data processing on this website is:


Hubject GmbH

EUREF-Campus 22

10829 Berlin


Tel.: +49 30 7889320-0

Fax: +49 30 7889320-29

E-Mail: info@hubject.com


Responsible body is the natural or legal person who alone or together with others decides on the purposes and means of processing personal data (e.g. names, e-mail addresses, etc.).


Revocation of your consent to data processing. Many data processing processes are only possible with your express consent.


You can revoke your consent at any time. All you need to do is send us an informal e-mail. The legality of the data processing up to the revocation remains unaffected by the revocation.

SSL or TLS encryption

This site uses SSL or TLS encryption for security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders or requests that you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from “http://” to “https://” and by the lock symbol in your browser line. If SSL or TLS encryption is activated, the data you transmit to us cannot be read by third parties.

Information, blocking, deletion

You have the right to free information about your stored personal data, their origin and recipients and the purpose of data processing and, if necessary, a right to correction, blocking or deletion of this data at any time within the scope of the applicable legal provisions. You can contact us at any time at the address given in the imprint if you have any further questions on the subject of personal data.

Objection against advertising mails

We here object to the use of contact data published within the scope of the imprint obligation to send unsolicited advertising and information material. The operators of these pages expressly reserve the right to take legal action in the event of unsolicited advertising information, such as spam e-mails.

Data protection officer

Statutory data protection officer

Dr. Katharina Vera Boesche

Attorney at law

EUREF-Campus 22

10829 Berlin

Email: datenschutz@hubject.com

Data collection on our website

Cookies

Some of the Internet pages use so-called cookies. Cookies do not cause any damage to your computer and do not contain any viruses. Cookies serve to make our website more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies we use are so-called “session cookies”. They are automatically deleted at the end of your visit. Other cookies remain stored on your terminal until you delete them. These cookies enable us to recognize your browser the next time you visit our website.


You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or generally and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. When cookies are deactivated, the functionality of this website may be limited.


Cookies, which are necessary to carry out the electronic communication process or to provide certain functions desired by you (e.g. shopping basket function), are stored on the basis of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. The website operator has a legitimate interest in the storage of cookies for technically error-free and optimized provision of his services. As far as other cookies (e.g. cookies for the analysis of your surfing behaviour) are stored, these will be treated separately in this data protection declaration.

Server log files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:


  • Browser type and browser version
  • Operating system used
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing computer
  • Time of the server request
  • IP address
  • These data are not combined with other data sources.


The basis for data processing is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO, which permits the processing of data for the fulfilment of a contract or pre-contractual measures.

Server log files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:


  • Browser type and browser version
  • Operating system used
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing computer
  • Time of the server request
  • IP address
  • These data are not combined with other data sources.


The basis for data processing is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO, which permits the processing of data for the fulfilment of a contract or pre-contractual measures.

Analysis tools and advertising

Web Analytics - GoogleAnalytics und Google Tag Manager

We use for web analysis and statistical evaluation of visits to our website Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site.


The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. In the event that IP anonymization is activated on this website, however, your IP address will be truncated beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. We would like to point out that on this website Google Analytics has been extended by the code "anonymizeIp" to ensure anonymized collection of IP addresses (so-called IP masking).
This means that the last 8 bits of your IP address are deleted. Neither your name nor your email address is recorded. We therefore process your personal usage data anonymously. We cannot identify you personally.


On our behalf as the operator of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing other services relating to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other data from Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.


You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link: An opt-out cookie will be set that prevents the future collection of your data when visiting this website.

Link to disable Google Analytics https://tools.google.com/dlpage/gaoptout
For more information on terms of use and data privacy, please visit https://marketingplatform.google.com/about/analytics/terms/us/ or https://policies.google.com

This website uses the Google Tag Manager. Through this service, website tags can be managed through an interface. The Google Tool Manager only implements tags. This means that no cookies are used and no personal data is collected. The Google Tool Manager triggers other tags, which in turn may collect data. However, the Google Tag Manager does not access this data. If a deactivation has been made at domain or cookie level, it remains in place for all tracking tags, insofar as these are implemented with the Google Tag Manager.

The use of Google Analytics and Google Tag Manager is based on our legitimate interests in the optimization and further development of our website and services pursuant to Art. 6 (1) lit. f) GDPR.

Facebook, Google+ and Youtube

This website uses social plugins from Facebook and Google (Google+ and YouTube). These are offers from the US companies Facebook and Google Inc (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”)).


When you visit a page that contains such a plugin, your browser connects to Facebook or Google and the content is loaded from those pages. Your visit to this website may be tracked by Facebook and Google, even if you do not actively use the social plugin function. If you have a Facebook or Google account, you can use such a social plugin to share information with your friends. Hubject has no influence on the content of the plugins and the transmission of information.


Facebook and Google provide detailed information on the scope, type, purpose and further processing of your data on their websites. Here you will also find further information on your rights and setting options to protect your privacy.

Privacy policy of Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy

Google’s privacy policy: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy

Newsletter data

Newsletter data

If you wish to receive the newsletter offered on the website, we require an e-mail address from you as well as information that allows us to verify that you are the owner of the e-mail address provided and that you agree to receive the newsletter. Further data will not be collected or will only be collected on a voluntary basis. We use these data exclusively for the dispatch of the requested information and do not pass these on to third parties.

The data entered in the newsletter registration form will be processed exclusively on the basis of your consent (Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO). You can revoke your consent to the storage of data, e-mail address and their use to send the newsletter at any time, for example via the “Unsubscribe” link in the newsletter. The legality of the data processing operations that have already taken place remains unaffected by the revocation.


The data you have stored with us for the purpose of subscribing to the newsletter will be stored by us until you unsubscribe from the newsletter and deleted after you cancel the newsletter. This does not affect data stored by us for other purposes (e.g. e-mail addresses for the member area).

Pardot/Salesforce

Pardot is the manufacturer of a web marketing automation software. We use the Pardot suite to collect information about visitors to our website. Personal data is stored in Pardot/Salesforce when our visitors fill out a form, e.g. to register for events, contact/request forms or to subscribe to our e-mail messages. Non-personal data such as IP address, operating system, web browser and pages visited are collected by Pardot. Pardot’s Privacy Policy is available here.


Get in touch with us to learn more about our products/services

We will contact you to schedule a call and answer all questions you may have.

You will get a message from us very soon and we will talk
about how Hubject can help your business to grow.
Oops! Something went wrong while submitting the form.